Immer mehr Deutsche setzen auf umweltfreundliche Mietwagen.Ôªø

 In Energiemarkt-Nachrichten

Immer mehr Deutsche setzen auf umweltfreundliche Mietwagen.

Das ist das Ergebnis einer von mietwagenmarkt.de veröffentlichten Umfrage. Mehr als 500 Personen ab 18 Jahren wurden im Rahmen dieser durch die forsa befragt. Das Ergebnis: Umweltbewusstsein setzt sich in immer mehr Bereichen durch.
Laut der aktuellen Umfrage legen immer mehr Deutsche bei der Wahl des Mietwagens Wert auf umweltfreundliche Fahrzeuge. Der eventuell etwas höhere Mietpreis ist dabei fuÃàr uÃàber die Hälfte der Befragten kein Argument gegen Erdgas-, Hybrid-, 3-Liter- oder Elektroautos, da sich diese Mehrkosten durch den vergleichsweise niedrigen Spritverbrauch schnell rechnen – davon gehen immerhin 76 Prozent der Befragten aus. Bei Erdgas kommt zudem noch der guÃànstige Spritpreis hinzu.
Aber auch die Neugier ist ein Argument bei vielen Befragten: Jeder Zweite möchte gerne einmal einen alternativen Antrieb testen. Die Angst vor mangelnder Fahrdynamik konnten die immer weiter verbesserten Turbomotoren offenbar nehmen: Nur 11 Prozent der Befragten rechnen mit weniger Fahrspaß. Nur die eventuell eingeschränkte Reichweite ist nach wie vor fuÃàr gut die Hälfte ein Gegenargument. Dass das bei Erdgasfahrzeugen schon lange nicht mehr gilt, belegen verschiedene Langstreckentests, unter anderem vom ADAC.

Berlin, 25.05.2011

Quelle: www.erdgas-mobil.de

Recent Posts

Start typing and press Enter to search

Zur Werkzeugleiste springen