Staatssekretär Kapferer wirbt in Zagreb für deutsche Energieeffizienztechnologie

 In Energiemarkt-Nachrichten

Der Staatssekretär im Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi), Stefan Kapferer, ist heute im Rahmen einer Geschäftsreise der Deutschen Auslandshandelskammern (AHK) nach Zagreb gereist. Dort wird er mit Blick auf den bevorstehenden EU-Beitritt Kroatiens bilaterale Gespräche führen und deutsche und kroatische Wirtschaftsvertreter treffen. Themenschwerpunkt der zweitägigen Reise, an der auch zahlreiche Vertreter des deutschen Mittelstands teilnehmen, ist neben Fragen der Innovationsförderung und der industriepolitischen Strategie Kroatiens insbesondere der Bereich Energieeffizienz. Hierzu wird Staatssekretär Kapferer unter anderem das deutsch-kroatische Symposium “Gebäudeeffizienz und energieeffiziente Beleuchtung” eröffnen.

Recent Posts

Start typing and press Enter to search

Zur Werkzeugleiste springen