Guten Abend,
ich hoffe das mich hier mal eine Kompetente Antwort erwartet & nicht wie zuvor unwissenheit oder gar schweigen!
Da muss man einfach mal seinen Unmut ausdruck verleihen, weil das was die Herren hier abziehen, ist unter aller sau.
Fangen wir mal an:
Seit September 2012 bin ich nun Kunde bei energiehoch³ und war bis vor 1 Monat sogar relativ glücklich. Was der Grund für die Folgenden Ereignisse ist, ist das dieses Nette Versorger unternehmen mir die erste Versäumte Zahlung unterstellt, ich mein hey, vllt ist irgendwas schief gelaufen, man muss nämlich wissen, ich habe die Strom/Gas Rechnung immer dann bezahlt, wenn Geld da war (was immer 2 Wochen vor der Frist ist). Aber 10 Monate Lang ging dies gut (Beide Beträge, insg. 107 € wurden immer vorfristgerecht überwiesen). Bis zum 09.07.2013. Da kam die erste "Zahlungserinnerung". Nach vermeintlich schneller Klärung (Beleg mit der Ausgeführen Überweisung vom 10.06) habe ich 20 Tage später die erste richtige Mahnung erhalten. Diesmal soll die Stromrechnung für den 30.07 nicht bezahlt worden sein (komisch.. schonwieder?). Auch hierfür habe ich den passenden Beleg eingeschickt. Neben der Standart eingangsantwort habe ich am 08.08 (#TID33597#) die Antwort erhalten das sich die dementsprechende Fachabteilung damit beschafft.
Und jetzt, 11 Tage, 2 Nachweise und 1 Böse Email später, die Kündigung. Nun meine Frage, wieso?
- Weil ich angemahnt hab das Ihre Rechnungsabteilung nicht in der Lage ist zu Lesen? (Was ja anscheind auch der Fall ist, da ich ja anscheind inzwischen nur 107 € für Gas bezahlt habe)
- Oder ist es nun ein Verbrechen das man anstatt 14 Tage früher zu bezahlen, absofort Fristgerecht die sachen Überweist?
Jetzt sind noch einmal alle Dokumente eingereicht. Die letzten beiden Zahlungsbelege. Und diesmal hätte ich auch eine Antwort und kein Feiges schreiben weil man die eigene Inkompetenz verbergen möchte.
Mit nicht all zu freundlichem Gruß,
Christian Baumann
p.s.: Vergessen sie es direkt irgendwie diesen Beitrag hier zu Löschen. Ich werde ihn per Screenshot festhalten.
p.p.s: Kommt nix von Ihrer seite, wird mein nächster gang zum Verbraucherschutz gehen, denn das was hier abgezogen wird, kann nicht sein!