Hallo zusammen,
am 26.11.2013 hat energiehoch3 ohne Vorankündigung die bestehende Vertragsnummer deaktiviert und mir eine neue Vertragsnummer mit neuem Passwort per formloser Email zukommen lassen. Eine Begründung ist dem Schreiben leider nicht zu entnehmen.
Beim Einloggen mit neuen Daten sind meine Gas- und Stromverträge sichtbar, aber sämtliche weitere Unterlagen (Abrechnungen) sind entfernt worden.
Auf Anfrage wird mir mitgeteilt, dass alle Kundennummern geändert worden sind.
Habt Ihr alle keinen Zugriff mehr auf Abrechnungen?
Kann das richtig und rechtens sein?
Auf Anfrage wird mir vom Kundenservice am 10.12.2013 mitgeteilt: "da die Kundendaten sukzessive in das neue Kundencenter übertragen werden, können Sie in kürze auf alle bisherigen Informationen wieder zugreifen".
Bis dato kann ich weiterhin keine Abrechnungen vorfinden. Ich fühle mich langsam doch sehr hinters Licht geführt.
Hat jemand hier eine konkrete, verbindliche Information, wann die Kunden von energiehoch3 wieder Zugriffsrecht auf Ihre Abrechnungen bekommen sollen?
Was denkt Ihr, wie lange man die hier vorliegenden Umstellungsschwierigkeiten und "sukzessive Übertragung" tolerieren sollte?
Vielen Dank für Eure Meinungen – und Eure hilfreiche Informationen (falls Ihr mehr wisst, als ich).
Neujahrsgrüße