Du musst Dich einloggen, um einen Beitrag zu schreiben Anmelden


Passwort vergessen??

Foren durchsuchen:


 






Mindestanzahl der einzugebenden Zeichen ist 4 – Die maximale Anzahl beträgt 84 Zeichen
Wildcard benutzen:
*  stimmt mit einer Anzahl von Zeichen überein    %  stimmt genau mit einem Zeichen überein

Was passiert nach TelDaFax-Insolvenz?

BenutzerBeitrag


energiehoch3

Guten Morgen Flo,

in diesem Fall ist der Wechsel noch einfacher. Melde Dich einfach
unter http://www.stromhoch3.de oder http://www.gashoch3.de für ein Produkt Deiner Wahl
an. Eine genaue Anleitung und eine
Wechselerklärung findet Du ebenfalls auf unseren Internetseiten. Gib bei Deiner Anmeldung bitte unbedingt Deinen Grundversorger als aktuellen
Lieferanten an und nicht TelDaFax.

Der Wechsel zu energiehoch3 wird dann zum
nächstmöglichen Termin für Dich eingeleitet.

 

Dein energiehoch3-Kundenservice

 


Florian.F68

Und was ist wenn ich schon von meinem Grundversorger beliefert werde, aber eigentlich lieber einen anderen neuen Versorger will? Habe heute ein Schreiben von den Stadtwerken Krefeld bekommen… Nachdem ich mal so die Preise verglichen habe würd ich wohl zu energie^3 wechseln. Kann ich da jetz nicht mehr machen?

 

Danke

Flo!

 


energiehoch3

Hallo Testthebest,

solange TelDaFax die Strom- oder
Gasbelieferung weiterhin sicherstellen kann, kannst Du Deinen Vertrag nur unter Einhaltung
der geltenden Kündigungsfristen beenden.Bitte prüfe vor einer Anmeldung bei energiehoch3 wie lange Du noch an Deinen alten Vertrag gebunden bist. Im Zweifel wende Dich bitte direkt an TelDaFax, dort kann man Dir bei Vertragsfragen am besten helfen. Wenn Du Dich bei energiehoch3 anmeldest, bieten wir Dir die Möglichkeit, deine Anmeldung für 5 Monate im Voraus zu speichern. Die
Kündigung bei TelDaFax übernehmen wir für Dich. Sobald der Wechsel eingeleitet wurde, wirst Du per Mail über
den aktuellen Stand Deiner Bestellung informiert. Auch über unser Online-Kundencenter
kannst Du Dich regelmäßig über den aktuellen Bearbeitungsstand Deiner Bestellung informieren.

Solltest Du noch weitere Fragen haben, wir helfen Dir gerne.

Dein energiehoch3-Kundenservice


Testthebest

Ich hab dazu auch mal ne Frage: Man hat mir gesagt dass ich trotz Insolvenz weiter an meinen Vertrag gebunden bin. Hat man in so einem Fall kein Sonderkündigungsrecht? Würd gern zu Energie³ wechseln. Wie kann ich meinen alten Vertrag beenden?

 


energiehoch3

Hallo Werner,

Du musst Dir keinesfalls Sorgen um Deine weitere Energiebelieferung machen. Es
ist in Deutschland gesetzlich vorgeschrieben, dass die Stromversorgung zu
keinem Zeitpunkt unterbrochen wird. Sollte TelDaFax eine Versorgung nicht mehr
gewährleisten können, tritt für Dich automatisch die sogenannte
„Ersatzversorgung“ in Kraft. Diese erfolgt durch den in Deiner Region
zuständigen Grundversorger, in der Regel das örtlich ansässige Stadtwerk. Erst
nach drei Monaten geht die Ersatzversorgung dann in die Grundversorgung über.
Sobald Du von Deinem Grundversorger über die 
Ersatzbelieferung informiert wurdest, kannst Du sich bei energiehoch3
anmelden. Wichtig ist, dass Du bei Deiner Anmeldung unbedingt Deinen Grundversorger als den jetzigen Lieferanten angibst
und nicht TelDaFax. Nur so kann eine reibungslose Anmeldung gewährleistet
werden.

 

Wir freuen uns, Dich hoffentlich bald mit günstiger energiehoch3 beliefern zu dürfen!

 

Dein energiehoch3-Kundenservice


Dori2011Nemo

Hallo Energie Hoch 3,

ich bin TelDaFax-Kunde und somit von der Insolvenz des Unternehmens betroffen. Nun fürchte ich um
meine Stromversorgung. Was muss ich tun um sicherzustellen, dass ich weiterhin mit Strom versorgt werde? Bin erst vor kurzem von euch zu TelDaFax gewechselt. Kann ich ggf. sogar zu Energie Hoch 3 zurück wechseln?

Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar.

 

Danke schonmal,

Gruß Werner

 



Infos zum Anbieterwechsel Gas und Strom | energiehoch3 Blog Forum

Zeitzone:Europe/Berlin