Die Kinocharts vom 04.09.2014

 In Kino

Hallo meine lieben Kinofans, am heutigen Kino-Donnerstag empfehle ich euch die Komödie ‚ÄòMr. May und das Flüstern der Ewigkeit‚Äô.

Mr. John May (Eddie Marsan) arbeitet als Sachbearbeiter in einem Bestattungsamt der Londoner Stadtverwaltung. Er muss von namenlosen Verstorbenen, die Angehörigen herauszufinden und alle formellen Tätigkeiten, die Bestattungen mit sich bringen, verantworten. Er übt seinen Job als Beamter mit sehr viel Hingabe aus. Doch als die Stadt die Gelder kürzt, wird seine Abteilung aufgelöst und er verliert seinen Job. Bei seinem letzten Fall muss er feststellen, dass sein eigenes Leben Parallelen zu dem des Verstorbenen aufweist. Denn dieser führte genauso ein einsames Leben wie er. Das wird ihm erst bewusst, als er mit Kelly (Joanne Froggatt), der Tochter seines verstorbenen Nachbars, spricht. Durch diese Parallelen findet er selbst wieder in sein eigenes Leben zurück, das von reiner Routine geprägt war.

Eine komplette Zusammenfassung findet ihr hier.

Alle Neustarts der Woche gibt es auch in unserem YouTube Channel mit den jeweiligen Trailern.

Oder ihr schaut euch direkt hier die Clips an:

Recommended Posts

Start typing and press Enter to search

Zur Werkzeugleiste springen