DIE KINOSTARTS VOM 05.11.2015

 In Kino

Hallo meine lieben Kinofans,

am heutigen Kino-Donnerstag empfehle ich euch das Drama “Die Schüler der Madame Anne”.

Die 10. Klasse des Pariser Lóon Blum Gymnasiums ist im wahrsten Sinne des Wortes vielfältig. Der junge Muslim Malik, die aggressive Mólanie und¬†der stille Thóo nehmen nicht am Wohlstand der Mitte teil und haben sich damit abgefunden. Das Klassenzimmer ist ihre politische Bühne, hier begegnen sich mit voller Wucht kulturelle und persönliche Konflikte. Etwas zu lernen, scheint reine Zeitverschwendung. Als die engagierte Lehrerin Anne Gueguen die Klasse übernimmt, begegnen ihr selbstbewusster Unwille und große Provokationslust. Doch die kluge Frau versteht es, mit geschickten Fragen zu den¬†Jugendlichen durchzudringen. Ohne mit der Wimper zu zucken, meldet sie die Klasse bei einem renommierten, nationalen Schülerwettbewerb an. Mit großer Beharrlichkeit gelingt es ihr, die Schüler in eine gemeinsame Aufgabe zu verwickeln. Obwohl die meisten sich noch nie mit Geschichte befasst haben, entdecken die Jugendlichen, dass sie aus den¬†längst vergangenen Schicksalen viel lernen können. Nun beginnt für¬†sie eine Reise in die Vergangenheit, die sie schließlich zu einer Gemeinschaft macht. Mit viel Sensibilität zeigt ihnen Madame Anne, dass sie Teil von etwas viel Größerem sind.

Nach einer wahren Begebenheit erzählt die Regisseurin Marie-Castille Mention-Schaar eine tief bewegende Geschichte über Integration und die Chance, die in der Gemeinschaft liegt. Ein kraftvoller und kämpferischer Film, von fantastischen Schauspielern und viel Hoffnung getragen.

Mehr Details zum Film “Die Schüler der Madame Anne” findet ihr hier.

Die Neustarts der Woche gibt es auch in unserem YouTube Channel mit den jeweiligen Trailern.

Oder ihr schaut euch direkt hier die Clips an:

Recommended Posts

Start typing and press Enter to search

energiehoch3 Kinonews vom 29.10.2015, HÖRDURenergiehoch3 Kinonews vom 12.11.2015, Virgin Mountain
Zur Werkzeugleiste springen