DIE KINOSTARTS VOM 06.11.2014

 In Kino

Hallo liebe Kino-Freunde,

am heutigen Kino-Donnerstag startet das britische Drama „Mr. Turner РMeister des Lichts“ in den deutschen Kinos.

Der britische Landschaftsmaler William Turner (Timothy Spall) führt um das Jahr 1825 ein bewegtes Leben. Als exzentrischer Eigenbrötler und arbeitswütiger Künstler pflegt er nur zu wenigen Menschen engere Beziehungen. Neben der Landschaftsmalerei widmet er sich Reisen, Bordellbesuchen und Treffen mit dem Landadel. Anderen gegenüber kommuniziert er in Grunzlauten und tritt eher großspurig als diplomatisch auf. Da verwundert es nicht, dass William Turner so manchem Mitglied der ehrenwertigen Gesellschaft damit vor den Kopf tritt. Auch im Privatleben macht sich das eigenwillige Verhalten des kauzigen Malers bemerkbar. Turner lebt gemeinsam mit seinem Vater und seiner Haushälterin, deren innige Zuneigung er schamlos ausnutzt. Als der Vater schließlich stirbt, gerät der Künstler in eine tiefe künstlerische und persönliche Krise. Seine zunehmend abstrakte Kunst wird von der Öffentlichkeit zusehends abgelehnt.

Alle Informationen zum Film “Mr. Turner – Meister des Lichts” findet Ihr¬†hier.¬†

Alle Neustarts der Woche gibt es auch in unserem YouTube Channel mit den jeweiligen Trailern.

Oder ihr schaut euch direkt hier die Clips an:

Recommended Posts

Start typing and press Enter to search

energiehoch3 Kinonews vom 30.10.2014 Pioneerenergiehoch3 Kinonews vom 13.11.2014, Die Mannschaft
Zur Werkzeugleiste springen