DIE KINOSTARTS VOM 10.03.2016

 In Kino

Hallo meine lieben Kinoliebhaber,

am heutigen Kino-Donnerstag empfehle ich euch die lustige Romanze “Birnenkuchen mit Lavendel”.

Manchmal kann ein kleiner Unfall auch ein unverhoffter Glücksfall sein. Louise lebt auf einem Birnenhof in der Provence und kümmert sich seit dem Tod ihres Mannes um den Birnenanbau. Doch Louises Leben ist alles andere als friedlich: Die Bank will den Kredit zurück, die Abnehmer zweifeln an ihrer Kompetenz und dann fährt sie auch noch einen Fremden vor ihrem Haus an. Pierre, so heißt der verletzte Mann, ist etwas eigenartig. Er ist übermäßig ordentlich, frappierend ehrlich und ein Eigenbrötler, der immer wieder gerne Primzahlen aufsagt. Der sensible Mann blüht in Louises Gegenwart auf, hilft ihr mehr schlecht als recht beim Verkauf ihrer köstlichen Birnenkuchen auf dem Markt und hat das Gefühl, etwas gefunden zu haben, das er gar nicht zu vermissen glaubte: ein Zuhause. Louise versucht ihn aus ihrem Leben und ihrem gebrochenen Herzen herauszuhalten. Doch Pierre lässt sich nicht so einfach abschütteln. Louises Leben wird durch Pierres Gegenwart angenehm durcheinander gebracht. Doch plötzlich droht ihr Glück ihr wieder zu entgleiten.

Mehr Details zum Film “Birnenkuchen mit Lavendel” findet ihr hier.

Die Neustarts der Woche gibt es auch in unserem YouTube Channel mit den jeweiligen Trailern.

Oder ihr schaut euch direkt hier die Clips an:

Recommended Posts

Start typing and press Enter to search

energiehoch3 Kinonews vom 03.03.2016, Zoomania
Zur Werkzeugleiste springen