Die Kinostarts vom 18.09.2014

 In Kino

Hallo meine lieben Kinofans, am heutigen Kino-Donnerstag empfehle ich euch die Komödie ‚ÄòGemma Bovery‚Äô.

Eine amüsante Neuinterpretation des weltberühmten Romans ‚ÄûMadame Bovary‚Äú durch den Dorfbäcker Martin (Fabrice Luchini) und der schönen Gemma Bovery (Gemma Arterton). Martin sieht in der schönen Engländerin Gemma, die Auferstehung der Romanheldin aus ‚ÄûGustave Flauberts‚Äú, Roman. Der ehemalige ¬†Lektor, der sich in die Normandie zurückgezogen hat und dort die Bäckerei seines Vaters übernommen hat, blüht bei den Klassikern der Weltliteratur auf. Doch als das englische Ehepaar ihm gegenüber einzieht, sieht er in Gemma seine ‚ÄûMadame Bovary‚Äú. Sie ist für ihn die Neuinterpretation der alten Romanheldin, die sich in ihrem Eheleben langweilt und nach neuen Abenteuern sucht. Und so vermischt Martin die Realität mit der Fiktion. Wird es ihm gelingen, Gemma vor Enttäuschungen zu bewahren?

Eine komplette Zusammenfassung findet ihr hier.

Alle Neustarts der Woche gibt es auch in unserem YouTube Channel mit den jeweiligen Trailern.

Oder ihr schaut euch direkt hier die Clips an:

Recommended Posts

Start typing and press Enter to search

Zur Werkzeugleiste springen