DIE KINOSTARTS VOM 18.12.2014

 In Kino

Hallo meine lieben Kinofeunde,

am heutigen Kino-Donnerstag stelle ich Euch das Drama ‚Äû1001 Gramm” vor.

Die Wissenschaftlerin Marie (Ane Dahl Torp) arbeitet für das norwegische Institut für Gewicht und Maß. Dort wird gerade ein Gewichtsbeispiel des nationalen Kilos aufbewahrt. Gerade von ihrem Partner verlassen, soll Marie das Gewicht nach Paris fliegen, wo es gewogen und auf seine Genauigkeit überprüft werden soll. Eigentlich hätte diese Aufgabe ihr Vorgesetzten und Vater Ernst (Stein Winge) erledigen müssen, doch aufgrund seiner schlechten Verfassung muss er in Krankenhaus. Bevor er stirbt, sinniert er in Anwesenheit seiner Tochter noch über das Gewicht seiner kremierten Asche. Mit diesen Gedanken über die Schwere des eigenen Lebens im Kopf reist Maria nach Frankreich. Dort lernt sie dann den warmherzigen und bodenständigen Pi (Laurent Stocker) kennen…

Alle Details zum Film ‚Äû1001 Gramm” findet ihr hier.

Die Neustarts der Woche gibt es auch in unserem YouTube Channel mit den jeweiligen Trailern.

Oder ihr schaut euch direkt hier die Clips an:

Recommended Posts

Start typing and press Enter to search

energiehoch3 Kinonews vom 11.12.2014, Kaptn Oskarenergiehoch3 Kinonews vom 25.12.2014, GÖTTER UND KÖNIGE
Zur Werkzeugleiste springen