DIE KINOSTARTS VOM 26.02.2015

 In Kino

Hallo meine lieben Kinofans,

am heutigen Kino-Donnerstag möchte ich Euch das Drama ‚ÄûAls wir träumten‚Äú vorstellen.

Der Film spielt in Leipzig zur Wendezeit.¬†Die Freunde Rico (Julius Nitschkoff), Mark (Joel Basman) und Daniel (Merlin Rose) leben ziellos in den Tag hinein. Vor nicht allzu langer Zeit waren sie noch Pioniere mit rotem Halstuch, jetzt werden sie erwachsen im Wirbel des wiedervereinigten Landes. Was gestern war, gilt heute nicht mehr. In ihrem Viertel fühlen sie sich stark, cool und akzeptiert. Wenn sie nicht gerade mit ihrer Mannschaft Fußball spielen, prügeln sie sich, um auf der Straße respektiert zu werden, klauen oder treiben anderen kleinkriminellen Unfug. Nachts betrinken sie sich sinnlos, nehmen Drogen, gehen in den Swinger-Club und randalieren ohne Grund in der Nachbarschaft. Nicht ohne Grund gehören die Jungs zu den Stammgästen der lokalen Polizeistation. Sie gründen ihre eigene Diskothek, die bald von glatzköpfigen Neonazis belagert wird. Heimlich träumen die drei Chaoten jedoch davon, der Sinnlosigkeit ihres Daseins in dem Leipziger Viertel zu entfliehen und irgendwo anders ein Leben mit Bedeutung zu beginnen…

Alle Details zum Film ‚ÄûAls wir träumten‚Äú findet ihr¬†hier.

Die Neustarts der Woche gibt es auch in unserem YouTube Channel mit den jeweiligen Trailern.

Oder ihr schaut euch direkt hier die Clips an:

Recommended Posts

Start typing and press Enter to search

energiehoch3 Kinonews vom 19.02.2015, Jacky im Königreich der Frauen.energiehoch3 Kinonews vom 05.03.2015, Afrika - Das magische Königreich.
Zur Werkzeugleiste springen