Die Kinocharts vom 28.08.2014

 In Kino

Hallo meine lieben Kinofreunde, am heutigen Kino-Donnerstag empfehle ich euch das Drama ‘Diplomatie’.

Am Tagesanbruch, dem 25, August 1944 stehen die Alliierten vor Paris, um die französische Hauptstadt von den Nazis zu befreien. Doch der deutsche General Dietrich von Choltitz (Niels Arestrup) hat den Befehl von Hitler erhalten, die französische Hauptstadt mit allen ihren historischen Bauten und Museen zu zerstören oder um jeden Preis zu halten. Der Einzige, der eine Abwende herbeiführen kann, ist der schwedische Generalkonsul Raoul Nordling (Andró Dussollier). Nun beginnt ein Gespräch zwischen zwei hochrangigen Männern, das nicht spannender sein kann.

Eine komplette Zusammenfassung findet ihr hier.

Alle Neustarts der Woche gibt es auch in unserem YouTube Channel mit den jeweiligen Trailern.

Oder ihr schaut euch direkt hier die Clips an:

Recommended Posts

Start typing and press Enter to search

Tom Xavier Dolan in seinem neuem Film sag nicht, wer du bist
Zur Werkzeugleiste springen