KINOSTARTS VOM 07.04.2016

 In Kino

Hallo meine lieben Kinofreunde,

am heutigen Kino-Donnerstag empfehle ich euch das dänische Nachkriegsdrama “Unter dem Sand”.

Mai 1945. Der zweite Weltkrieg ist eigentlich zu Ende, doch für einige junge Soldaten aus Deutschland fängt er erst an. Kurz vor Kriegsende waren sie für Hitlers letzten Angriff, den Volkssturm, eingezogen worden. Nun sind sie Kriegsgefangene in Dänemark und erhalten eine Aufgabe, die kaum lösbar ist ohne dabei sein Leben zu riskieren: Sie sollen den Nordseestrand von 45.000 Nazi-Tretminen reinigen. Keiner von ihnen hat eine entsprechende Ausbildung und als Ausrüstung bleiben ihnen nur die bloßen Hände. Wohl wissend, dass jeder Schritt der letzte sein könnte, quälen sie sich Stück für Stück durch den Sand. Das Einzige, was ihnen Hoffnung gibt, ist das Versprechen ihres dänischen Kommandanten Carl, der ihnen versichert hat, dass sie freigelassen werden, sobald sie ihre Aufgabe erledigt haben. Doch dann geschieht ein schreckliches Unglück und niemand weiß, ob Carl sich an sein Versprechen halten wird.

Mehr Details zum Film “Unter dem Sand” findet ihr hier.

Die Neustarts der Woche gibt es auch in unserem YouTube Channel mit den jeweiligen Trailern.

Oder ihr schaut euch direkt hier die Clips an:

Recommended Posts

Start typing and press Enter to search

Zur Werkzeugleiste springen