KINOSTARTS VOM 21.04.2016

 In Kino

Hallo meine lieben Kinofreunde,

am heutigen Kino-Donnerstag empfehle ich euch den Film “Der Schamane und die Schlange – Eine Reise auf dem Amazonas”, eine faszinierende Geschichte über den Menschen, die Natur und den Kolonialismus.

Anfang des 20. Jahrhundert wird der im Amazonasgebiet lebende Schamane Karamakate gebeten, den deutschen Forscher Theodor Koch-Grünberg zu heilen. Dafür muss er die geheimnisvolle Yakruna Pflanze finden, also treten Karamakate und der Forscher eine faszinierende Reise über den Amazonas an. 30 Jahre später begibt sich auch der Botaniker Richard Evans Schultes zu Karamakate, weil er auf der Suche nach der Jakruna Pflanze ist. Karamakate hat mittlerweile den Zugang zur Geisterwelt verloren, macht sich aber dennoch ein weiteres Mal auf den Weg über den Amazonas. “Der Schamane und die Schlange” erzählt in einzigartigen Bildern von einer fast vergessenen Kultur und den Schrecken der Kolonialisierung. Der Film beruht auf einer wahren Begebenheit und wurde auf dem Filmfestival in Cannes mit dem C.I.C.A.E. Award ausgezeichnet.

Mehr Details zum Film “Der Schamane und die Schlange – Eine Reise auf dem Amazonas” findet ihr hier.

Die Neustarts der Woche gibt es auch in unserem YouTube Channel mit den jeweiligen Trailern.

Oder ihr schaut euch direkt hier die Clips an:

Recommended Posts

Start typing and press Enter to search

Zur Werkzeugleiste springen