KINOSTARTS VOM 28.04.2016

 In Kino

Hallo meine lieben Kinofreunde,

am heutigen Kino-Donnerstag empfehle ich euch den Film “Ein Hologramm für den König” mit Tom Hanks.

Alan Clay ist 54 Jahre alt und wurde zum Opfer der Bankenkrise. Seine letzte Chance, um dem finanziellen Ruin zu entkommen, besteht darin, König Abdullah von Saudi-Arabien eine hochmoderne Hologramm-Kommunikationstechnologie zu verkaufen. Der König will in der arabischen Wüste eine strahlende Wirtschaftsmetropole errichten. Dort will Alan ihn treffen, um das Geschäft zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen. So weit, so gut – doch der König taucht nicht auf. Während Alan und seine finanzielle Zukunft in der Schwebe hängen, lernt dieser den jungen Fahrer Yousef kennen, der sich schnell zu seinem Gefährten entwickelt. Gemeinsam mit ihm entdeckt Alan die Widersprüchlichkeiten eines Landes, das sich zwischen Aufbruch und Stillstand hin und her bewegt. Außerdem trifft er die schöne Ärztin Zahra, von der er sofort fasziniert ist. Diese neuen Bekanntschaften und Eindrücke, sorgen dafür, dass die Frage, ob der König nun kommt oder nicht, für Alan nach und nach zur Nebensache wird.

Mehr Details zum Film “Ein Hologramm für den König” findet ihr hier.

Die Neustarts der Woche gibt es auch in unserem YouTube Channel mit den jeweiligen Trailern.

Oder ihr schaut euch direkt hier die Clips an:

Recommended Posts

Start typing and press Enter to search

Zur Werkzeugleiste springen