Ein Ferkel tippt die EM. Junges Schwein versucht sich als Orakel.

 In Presse

Bochum. Ein 40 cm kleines Schwein steht auf einem Kunstrasen und zerfetzt eine Flagge des FC Bayern München. Damit tippt es auf den mehr als eindeutigen Sieg von Borussia Dortmund im Pokalfinale des DFB. Dieses Video wurde vor genau einer Woche veröffentlicht. Am vergangenen Samstag bestätigte sich der Tipp des kleinen fußballbegeisterten Schweinchens mit dem Namen Uli (allerdings nicht nach Bayern-Boss Hoeneß benannt). Diese Vorhersage war quasi die Generalprobe des süßen (weiblichen) Ferkels. Uli hatte sich nämlich vor kurzem als neues EM-Orakel auf die Suche nach einem Sponsor gemacht.Fündig geworden ist sie bei dem Energieversorger energiehoch3. Als exklusives Orakel des Onlineanbieters für Strom & Gas hat es nun den Künstlernamen ‚ÄûUli das Fairkel‚Äú. Die Mitarbeiter waren sofort von dem fußballverrückten Minischweinchen begeistert und freuen sich, Uli zu unterstützen. Auch an ihrer Fernsehkarriere arbeitet Uli. In der Sport1 Sendung ‚ÄûDie PS-Profis‚Äú hat sie eine Gastrolle ergattert. Ein ausführlicher Bericht folgt kurz vor der Ausstrahlung im Juli. Bis dahin hat Uli mit dem Tippen der EM-Spiele noch eine Menge zu tun.

Vor jeder Begegnung wird ein Orakel-Video bei YouTube und in diversen anderen sozialen Netzen veröffentlicht. Uli steht auf einem kleinen Fußballfeld, vor¬† jedem Tor steht eine Fahne des jeweiligen Landes, sie entscheidet sich für eines der beiden Tore und ermittelt so den Sieger. Als modernes Schweinchen hat Uli natürlich auch unter anderem ein eigenes Facebook-Profil: www.facebook.com/emorakel. Sie postet regelmäßig Bilder vom Training und ihrem Alltag und begeistert damit hunderte Fans. In weniger als zwei Wochen beginnt die EM 2012 und Uli Fairkel muss sich dann offiziell als Orakel beweisen. Zum Glück sind Minischweine für ihren guten Riecher bekannt.

Mehr Informationen über das EM-Orakel finden Sie unter:

www.energiehoch3.de/em/orakel.html

www.youtube.com/user/emorakel

www.twitter.com/#!/emorakel

www.facebook.com/em2012orakel

Weitere Informationen über energiehoch3 finden Sie hier:

www.energiehoch3.de
www.gashoch3.de
www.stromhoch3.de

energiehoch3 GmbH
Ostring 28
44787 Bochum

Pressestelle:
Larisa Szymoniak, Tanja Kapetanovic

Telefon: 0234 77733-3311
Telefax: 0234 77733-3329

E-Mail: [email protected]


Recommended Posts

Start typing and press Enter to search

Zur Werkzeugleiste springen